Über uns

Das HNOnet eG

Wir niedergelassenen HNO-Fachärztinnen und -ärzte haben uns zum HNOnet eG zusammengeschlossen und wollen als moderner medizinischer Dienstleister die Arbeit der niedergelassenen HNO-Ärztinnen und -Ärzte in allen Bereichen unterstützen und die Zukunft der ambulanten Versorgung im HNO-Bereich dauerhaft sicherstellen.

Vorstand der HNOnet eG

Dr. med. Lothar Bleckmann (Vorstandsmitglied) - bleckmann(at)hnonet.de
Dr. med. Shabnam Fahimi-Weber (Vorstandsmitglied) - fahimi-weber(at)hnonet.de
Dr. med. Uso Walter (Vorstandsmitglied - Sprecher) - walter(at)hnonet.de

Aufsichtsrat der HNOnet eG

Dr. med. Thomas Fronz (Aufsichtsratsvorsitzender) - fronz(at)hnonet.de
Dr. med. Kai Wonneberger (Stellvertreter) - wonneberger(at)hnonet.de

Dr. med. Christoph Baumbach - baumbach(at)hnonet.de
Detlef Freise - freise(at)hnonet.de
Dr. med. Jan Haensel - haensel(at)hnonet.de
Dr. med. Klaus-Peter Tillmann - tillmann(at)hnonet.de
Dr. med. Jürgen Zastrow - zastrow(at)hnonet.de

Nutzen für HNO-Ärztinnen und -Ärzte:

  • Als genossenschaftlicher Verbund vertreten wir die politischen und wirtschaftlichen Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik, KV und Krankenkassen.
  • Das HNOnet ist Sprachrohr, um uns Gehör in der Öffentlichkeit und bei politischen Entscheidungsträgern zu verschaffen.
  • In der Gemeinschaft des Netzwerks verschaffen sich HNO-Ärztinnen und -Ärzte wesentlich bessere Verhandlungspositionen gegenüber den Kostenträgern.
  • Das HNOnet schafft durch die Entwicklung von Wahlleistungen und den Abschluss von Selektivverträgen einen zusätzlichen wirtschaftlichen Nutzen für seine Mitglieder und macht sie damit unabhängiger von der KV.
  • Durch aktuelle Informationen zur gesundheitspolitischen Situation in Nordrhein-Westfalen und im Bund sowie durch zahlreiche Fortbildungen und Broschüren sind die Mitglieder immer auf dem neuesten Wissensstand.
  • Das netzeigene QM-System garantiert eine professionelle Praxisführung und die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen.
  • Durch die zunehmenden Vernetzungen und Kooperationen der Mitglieder wird ein zusätzlicher fachlicher und wirtschaftlicher Nutzen generiert.
  • Die intensive Öffentlichkeitsarbeit mit eigener Pressestelle verbessert das Image der Mitgliedspraxen und erhöht die Nachfrage nach Wahlleistungen.

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Nutzen für MFA und Praxispersonal:

Die Qualität der Patientenversorgung und die Leistungsfähigkeit der HNO-Praxen hängt vor allem von Ihnen - dem Praxispersonal - ab. Wir wollen Sie daher in Zukunft bei Ihrer Arbeit unterstützen und Ihnen ein Forum bieten, um sich untereinander auszutauschen und sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren.

Wir wollen mit Ihnen:

  • ..die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten verbessern.
  • …die Arbeitsabläufe in unseren Praxen vereinfachen.
  • …unsere Praxen und Ihren Arbeitsplatz fit für die Zukunft machen.
  • …einfach besser werden.

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Nutzen für Patientinnen und Patienten:

  • Erhaltung einer qualitativ hochwertigen fachärztlichen Versorgung vor Ort.
  • Entwicklung und Umsetzung hochwertiger Projekte, wie beispielsweise zur  Raucherentwöhnung, zum Tinnitusmanagement sowie die Einführung des Patienten-Hörpasses zur Erhöhung der medizinischen Qualität.
  • Entwicklung spezieller Versorgungsverträge mit Krankenkassen zur verbesserten und strukturierten Versorgung gesetzlich versicherter Patientinnen und Patienten zum Beispiel bei Schwindel.
  • Bessere Informationen durch Website, Broschüren und Entwicklung von Orientierungshilfen für Patientinnen und Patienten bei der Praxisauswahl.


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